Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Fahrschule Am Campus - Logo

Führerschein-Schnellkurs in Wien – innerhalb kürzester Zeit zur Lenkberechtigung

Melde dich jetzt für den Intensivkurs an.

In 8 Tagen die Theorie absolvieren? Kein Problem! Die Fahrschule Am Campus in Wien bietet Führerschein-Schnellkurse, in denen die theoretische sowie praktische Ausbildung innerhalb kürzester Zeit erfolgt. So sparst du wertvolle Zeit und nimmst schon bald sicher am Straßenverkehr teil. Bitte bedenke, dass die Behörde für deine Freigabe zur Prüfung auch Zeit benötigt (im Sommer bis zu 5 Wochen). Mit der Ausbildung kannst du natürlich schon früher beginnen!

Definition/Inhalte Führerschein-Schnellkurs

Mindestens 8 Tage umfasst ein Theorie-Schnellkurs, wobei jeden Tag vier Theoriestunden – insgesamt sind 32 Theoriestunden für die Klasse B  vorgeschrieben – auf dem Programm stehen. Da das Lernpensum im Vergleich zur regulären Führerscheinausbildung deutlich höher und kompakter ist, müssen sich die Teilnehmer komplett auf den Schnellkurs konzentrieren. Ideal ist der Besuch während der Ferien oder des Urlaubs. Die 18 Fahrstunden kannst du nach deinen Vorstellungen planen. Um das Gelernte zu festigen, sollten die Inhalte jeden Tag per App geübt werden. Vor der Anmeldung zum Führerschein-Schnellkurs sollten bereits alle Formalitäten erledigt sein, um den straffen Zeitplan einhalten zu können. So sind im Vorfeld der Erste-Hilfe-Kurs und die ärztliche Untersuchung zu absolvieren und der Führerscheinantrag bei der zuständigen Behörde zu stellen.

Häufig gestellte Fragen zum Führerschein-Schnellkurs

Ein Führerschein-Schnellkurs ist für viele Menschen attraktiv, aber auch mit zahlreichen Fragestellungen verbunden. Auf einige gehen wir im Folgenden ein:

Was kostet der Führerschein-Schnellkurs?

Bei uns gibt es keien Preisunterschied zwischen zwischen den verschiedenen Kursen. Solltest du ein Kapittel verpassen, kannst du es in jedem anderen Kurs nachholen ohne Aufpreis!

In welcher Zeit ist der Führerschein möglich?

Das hängt von vielen Faktoren ab! Wir planen gerne mit dir deine Ausbildung in der für dich angemessenen Zeit.

Welche Vorteile bietet ein Intensivkurs in der Fahrschule?

Ein Schnellkurs ist für Personen mit einem kleinen Zeitfenster, die ihre Termine nicht über mehrere Monate aufeinander abstimmen wollen oder können, ideal. Auch, wenn der Führerschein aufgrund beruflicher Verpflichtungen, zum Beispiel bei einem Jobwechsel, schnell vorhanden sein muss, ist der Intensivkurs die perfekte Wahl. Da zwischen den Theorie- und Fahrstunden keine langen Pausen liegen, wird das Gelernte sofort umgesetzt.

Du hast Interesse an einem Führerschein-Intensivkurs in unserer Fahrschule? Dann nimm jetzt Kontakt zu uns auf!

Zum Seitenanfang